WL Toys V686G FPV Quadrocopter Review / Testbericht

WL Toys V686G FPV Quadrocopter von gearbest.com Review & Unboxing  in deutsch

Der kleine Quadrocopter zeigt ein annehmbares Flugverhalten. Er verhält sich relativ einsteigerfreundlich, kann aber auch erfahrenen Piloten Spass bringen. Der kleine 121 Gramm leichte Flugroboter beherrscht einige interessante Features. Die Fähigkeit ein live FPV Bild zu übertragen, macht den Multirotor in seiner Preis- sowie Grössenordnung schon zu etwas besonderem. Die 2 Megapixel Kamera speichert brauchbare HD Videos. Kleine Mängel wie der leicht reflektierende Monitor können sehr einfach mit Antireflexfolie behoben werden.

Die Verarbeitung schein robust und der Eindruck hat sich bisweilen auch bestätigt. Ich hatte bereits einen Crash aufgrund von Pilotenselbstüberschätzung 😉 welchen der kleine Multirotor ohne Kratzer überstanden hat. Bei einer Flughöhe von ca. 15 Meter, war da ein Baum der nicht ausweichen wollte. Darunter Wiese. Einfach wieder abgehoben. Es biegt sich nichts, es wackelt nichts, ich bin erleichtert. ^^

Die Reichweite konnte ich noch nicht bis zur Gänze austesten. Innerhalb eines Radius von ~70 Meter hatte ich allerdings bislang keine Ausfälle.
Bekanntlich sind 5.8Ghz FPV Systeme recht anfällig gegenüber Hindernissen. Ein Apfelbaum konnte, zu meiner Verwunderung, die Verbindung bei einer Distanz von ca. 30 Meter nicht unterbrechen. Manchmal hatte ich schon Interferenzen von den Motoren im FPV Bild, allerdings konnte ich das Problem noch nicht eingrenzen, es tritt zufällig auf. Achten muss man allerdings auf die Batterien der Fernsteuereung, wenn die leer sind, sinkt die Reichweite extrem. Ich hatte bei ~25m mit sehr leeren Batterien (<1.0 Volt) einen Aussetzer. Seit ich die Stromversorgung für die RC Anlage erneuert habe, gab es aber keine weiteren Probleme. Weitere Daten: Grösse: 32x32x9,3cm Abfluggewicht: 121g Reale Flugzeit: ~6 Minuten Reale Ladezeit: ~75 Minuten Alles in Allem kann ich den V686G FPV Quadrocopter dem Einsteiger in die Flugwelt, dem FPV Neuling, sowie dem Profipiloten für einen kleinen Spass zwischendurch mit gutem Gewissen empfehlen.

-> WL Toys V686G FPV Quadcopter kaufen

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen